Über Uns


Nimmst du den Bauch heute mal?
Mit dieser Frage begann unsere Geschichte.

Zur Geburt unseres ersten Kindes sollte die Ruckeli Babytrage fertig sein. Erfinder Urs Brettel hat es geschafft und ließ die Trage gemeinsam mit seiner Tochter wachsen.

Seit unserer Firmengründung im Jahr 2012 produzieren wir die Ruckeli Babytrage in enger Zusammenarbeit mit unseren Textilherstellern in Tschechien und Bulgarien.

Die fair produzierte Ruckeli Babytrage aus Bio-Baumwolle erfüllt die hohen Ansprüche an ergonomische Tragehilfen und verbindet besonderen Komfort mit zeitlosem Design. 

Das hat Hebammen, Trageberater:innen und Kangatrainer:innen, Orthopäd:innen und Fachärzt:innen überzeugt, so dass wir uns heute über regelmässige Empfehlungen durch unabhängige Fachleute freuen können.

Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte, Anregungen und Kritik zur Verbesserung unserer Babytragen.
Schreibt uns jederzeit an: kundenservice@ruckeli.de

Eine schöne Zeit wünschen euch die Firmengründer

Urs Brettel und Henner-Moritz Jahn